Samstag, 6. Dezember 2025
Abt. Zeitgeschehen: Toradora!
Heute beginnt die traditionelle Experience: TORADORA!
https://serienstream.to/serie/stream/toradora
Ab Heute, eine Episode pro Tag, so läuft die Sync. Der Chad zückt die Serie freilich als Blu-Ray aus dem Archiv und gibt sich die unverfälschbare Experience dieses sehr gelungenen Anime aus den weit besseren Tagen der Industrie.
Samstag, 29. November 2025
Abt. The more you know: MIDI Music (1986)
Mit einem ATARI ST1040 hab ich damals begonnen Musik zu machen, so ums Jahr 2000. Angesteuert wurde ein Yamaha DJX und ein Yamaha CS-2x, den ich damals zu einem absurden Preis in einem wirklichen Musikladen in Winterthur gekauft habe. Die Beats kamen von einer Quasimidi 309 Groovebox. Meine analogen Produktionen waren shitty und verrauscht, hatten aber Seele und wurden mit Liebe kompostiert. Damals hatte ich auch zum ersten mal irgendwann Koks im Haus und einen neuen Track in plötzlicher, ungeahnter Geschwindigkeit erstellt, das war grossartig. All die Geräte wurden über MIDI angesteuert und es war eine echte Erfahrung, mich in diese MIDI Welt reinzulernen, das war Christoph Kolumbus Tier. Für mich, als Erfahrung. The more you know!
Freitag, 21. November 2025
Abt. die grosse Hure
Gib dir die finalen Sekunden des original superlizenzierten und sudanesisch authorisierten Videoclips, sowas von ins Gesicht.
https://www.youtube.com/watch?v=iWa-6g-TbgI
Das Masterprogramm wird abgespielt, ich sehe ironischen Funkel in den Augen, das letzte Ressort. Aber beide N Wörter wissen genau, wer den teuren Videoclip finanziert, sie wissen genau um die sudanesischen Kanäle, die das ganze populäre Musikfernsehen in jenen Tagen ermöglichen.
Die Wahrheit über diese Welt ist: Babylon.
Babylon war, Babylon ist, Babylon wird sein, alslang noch Zeit ist.
Der zeitliche Rahmen, die Zeit. Saturn, btw.: Das ist der Rahmen,
der Rahmen, den selbst Babylon nicht überwinden kann. Und der Turm könnte noch so hoch sein. Wir residieren im übrigen 2025 n.Chr. in den Trümmern von Babylon, the more you know ^-^
Ein Christ sollte wohl wissen, worin er sich hier unten befindet. Und es ist ihm ein leichtes Kreuz, denn er kennt und weiss um den Weg und das Reich des Lebens.
Donnerstag, 13. November 2025
Abt. Freude herrscht: Jetzt bald überall, wo es Schallplatten gibt!
Just an meinem Purzeltag, hat mir der Distributor die frohe Verlautbarung übermittelt, dass mein Album jetzt gegrünlichtet ist. Ich musste nur ein ersonnenes Projekt als Repräsentation aus dem Boden stampfen, die Daten anpassen, und nun läuft die Chose.
Ich bin nun 46 Jahre alt geworden und mir ist bewusst, dass meine zweite Halbzeit bereits angepfiffen wurde. Dieser Umstand tut was auf den inneren Fokus bewirken. Das Licht fällt nochmal anders. Und ich bin bereits am neuen Album, es wird selbstverständlich grossartig!
BTW - die Spotify etc. Version wird gekürzt sein, Intro und Outro werden fehlen, weil Gründe. Die original Label Version gibts nur hier, für frei: https://www.youtube.com/watch?v=VeoEuKSjGqA
Samstag, 1. November 2025
>Warum sieht all das Fake aus?
Schau dir diese Bilder an, lass sie einfach wirken, ganz unverwandt:
Irgendwas stimmt hier nicht Bruder. All das ist komisch. Atomwaffen scheinen mir eher ein Instrument zu sein, denn eine tatsächliche Waffe. Wir reden von Kontrolle: Kontrolle über den Geist. Die Wahrnehmung. Wir reden von politischem Spielbetrieb. Trau deiner Regierung keinen Meter weit, nicht in diesem weltpolitischen *hust*hust* Umfeld.
Der Sudan hat den Krieg der finalen Entscheidung gewonnen, mit den Golems USA und UdSSR. Also die Hohheit über den Zirkus. Vergiss das niemals.
Donnerstag, 30. Oktober 2025
Abt. Die Leiden des jungen Produzenten
Auf YT ist mein Album längst online, weil die YT Krake einfach schluckt. Gar die mit Intro (Sample: Buffalo Springfield) und Outro (nmr-0) extendierte Version. Aber Spotify gibt sich im Vergleich bereits elitär, Spotify meldet Anspruch an, stellt diverse Bedingungen.
So musste ich realisieren, dass ein Release unter dem Artistennamen "noicon Productions" - aus Gründen - unmöglich ist.
Endlich habe ich nun verstanden, warum Musikproduzenten "Projekte" ins Rennen schicken. Projekte wie "Blümchen". Projekte wie alle 90s Dance Konserven. Weil das Game so organisiert ist.
Um auf Spotify (und all den Streaming-Rattenschwanzkonzeptkonsorten) zu veröffentlichen, brauchst du erst einen Distributor. Einen Verteiler.
Der Verteiler, der Mittelsmann, regelt den Input. Er hat mich und mein Album "MANTRA" zurückgewiesen. Denn nach irgendeiner Regel darf ich meinen Output nicht unter der Flagge von "noicon Productions" auslaufen lassen.
Stattdessen muss ich ein Projekt erschaffen, das als Artist für diesen Release in Erscheinung treten kann. Sowas wie "Blümchen".
Also musste ich meine Kreativabteilung aktivieren, in Zusammenarbeit mit ChatGPT, und wir haben geschaffen. Was haben wir geschaffen! Meine Herren, hier ist MOTOKO REI 素子霊!
Dieser Projektname mag random gewürfelt erscheinen: "MOTOKO REI 素子霊"
Jedoch: Wir haben hier 3 Layer integriert, das ist DER Name für dieses Projekt!
Layer 1: Der Projektname ist catchy und sieht cool aus. Mag ich!
Layer 2: Der Projektname kombiniert zwei meiner favorisierten Anime Charaktere -
Layer 3: Durch die Kombination der gewählten japanischen Kanji Schriftzeichen, wird die Sache superdeep
Ich bin jetzt grosser Fan des Projekts "MOTOKO REI" und fühle jetzt auch die Idee und Notwendigkeit eines musikalischen Projektnamens. Das ist positiv und befreiend für noicon Productions, das war mir zuvor nicht bewusst. Jeder Tag ist ein Schultag.
Alles was ich jetzt noch brauche, ist das Grünlicht des Distributors. Des Verteilers. Die Sache muss jetzt durchkommen, trotz all der unkreditierten Vokal-Samples, und ich drücke moi alle Daumen dafür. Ich will mein Album "MANTRA" auf Spotify sehen, so als Errungenschaft.
*Update folgt *
Abt. All at once
Dieser Bruder hat über 1000 Videos und unzählige Beiträge gemacht, in der alten Zeit. Zu eben und genau diesem Thema.
Der Wind der Welt hat alles zerblasen mittlerweile, das ist ganz natürlich; Aber den Anker konnte noicon setzen, das ist die Errungenschaft. Die Kabale, in ihrer noch nichtmal letzten Form, namentlich als USA, war zu Gast im besiegten Japan. Ein Foto wurde gestellt: Wer Augen hat zu sehen, der sehe -
Welche Farbe hat dieser Teppich. Ich bin farbenblind, darum in diesem Topic sehr unsicher, aber ich habe eine superstarke Vermutung. Kann mir ein unbehinderter User:in diesen Farbton als Kommentar benennen?
Sonntag, 21. September 2025
Samstag, 6. September 2025
Mittwoch, 25. Juni 2025
Montag, 9. Juni 2025
Abt. Wrestling: Bret Hart vs 1-2-3 Kid (RAW, 11.07.1994)
Dieser WWF Monday Night Raw Kampf aus der goldenen Ära (nicht nur des Wrestlings, sondern beinah jedes kulturellen Zweiges, den man sich nur denken kann) ist inpunkto Sportsgeist, Dramatik und Choreographie sehr hoch anzusiedeln. Eines der besten Matches aller Zeiten: Bret Hart agiert superprofessionell, Sean Waltman co-agiert grandios. Das wirkt beinahe so, als würde Batman gegen Robin im rechtwinkligen Kreis antreten. Sensationelles Match, tolle Show:
NB - der "Sharpshooter", Bret Harts infamer Finisher, ist kein Spass. Dieser Move, diese spezifische Verrenkung der Beine, verursacht tatsächlich grosse Schmerzen, das ist wild. Ich kann aus erster Hand bestätigen, weil Wrestling auf den Turnmatten in der 10 Uhr Pause damals ein Ding war in meiner Schule, dass der "Sharpshooter" brutal in seiner Wirkung ist. Das ist ein legit Finisher, den man mit noch mehr Pomp auch zum Figure-4-Leglock ausbauen könnte, der diesen Schmerz noch weiter potentiert. Ein Rick Flair, als wandelnde Legende tatsächlich, würde zustimmen. Wrestling ist zugleich Show, als auch echte Konfrontation, ein Test, Männer haben solche Realms zu durchlaufen, darauf kann man sich einlassen. Muss man aber nicht.
Wrestling ist ohnehin immer nur eine Reflektion, eine Reflektion archaischer Attraktion. Aber sind wir das nicht alle, versuchen wir nicht genau, das zu sein? Niemand weiss. Ein weiterer Kampf könnte diese Frage beantworten, wenngleich ich mir nicht sicher bin, jedenfalls scheint mir in diesem Moment der Moment da zu sein, die nächsten legendären Props für epischen Content zu geben: Team Razor 07
Sonntag, 8. Juni 2025
Abt. Mäuse - Was viele nicht wissen
Vor 2 Monaten bin ich auf einen Kensington(TM) Trackball(R) umgestiegen, beste Entscheidung aller Zeiten. Die Umgewöhnung braucht eine gute Woche, nach einem Monat wird man eins mit dieser Steuereinheit. Das ringförmige Scrollrad ist supergeil, präzise und bequem. Würde nicht zurück wollen, dieser Trackball ist der klassischen Maus überlegen in jeder Beziehung, die Bedienung gestaltet sich schneller, präziser und intuitiver, bester Controller für Cubase. Daumen hoch!





















