Mit einem ATARI ST1040 hab ich damals begonnen Musik zu machen, so ums Jahr 2000. Angesteuert wurde ein Yamaha DJX und ein Yamaha CS-2x, den ich damals zu einem absurden Preis in einem wirklichen Musikladen in Winterthur gekauft habe. Die Beats kamen von einer Quasimidi 309 Groovebox. Meine analogen Produktionen waren shitty und verrauscht, hatten aber Seele und wurden mit Liebe kompostiert. Damals hatte ich auch zum ersten mal irgendwann Koks im Haus und einen neuen Track in plötzlicher, ungeahnter Geschwindigkeit erstellt, das war grossartig. All die Geräte wurden über MIDI angesteuert und es war eine echte Erfahrung, mich in diese MIDI Welt reinzulernen, das war Christoph Kolumbus Tier. Für mich, als Erfahrung. The more you know!
coole Sache! Was hast du denn heute für ein Setup? Ein Bild davon wäre nice. Würde, glaub ich, uns alle interessieren, mit welchem Setup du deine Tracks raushaust. Du hattest ja mal einen Vogel, oder? Lol, wie sich das anhört. Ich meine, du hattest einen Wellensittich, der ja aber leider schon verstorben ist. Fly high, lil Pieps. Hast du den Raum inzwischen in ein Musik-Studio verwandelt? Wäre schon nice. Kann mir vorstellen, dass du auch ne nice LED-Beleuchtung und sowas hast.
AntwortenLöschenPiepsi ist verstorben @IAnno, ich hab seinen gefiederten Leichnam im Wald bestattet, nahe dem Wurzelwerk eines random Baumes, so als letzte Ehre. Ein Wellensittich musste der letzte Sein, und es traf nunmal Piepsi. So ist der Lauf der Zeit.
LöschenMein Setup produziert im Idealfall neue Musiktitel, aktuell hab ich im Grunde den Core neu aufgesetzt und fit gemacht für die nächsten 10+ Jahre, für den absurderweise angenommenen Fall, dass dich irgendwas hiervon actually interressiert. Sniff.
Den Bait kannst du dir sparen, I`m no stupid. But anyway
https://youtu.be/858yZF41wPY?si=BSO7DHYiOXz7pfG3&t=143
Ich hab mit dem Atari auch so versucht was zu machen, 95 gekauft aber erst 97 ne Cubase Software damals für wahnsinnige 250DM aber irgendwie nie richtig verstanden wie es geht. Es gab irgendwie keine CopyPaste und so musste man jede Bassdrum einzel einfügen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und aus Geldnot so ab 99 fast alles wieder verkauft. Effektgeräte usw. billig abgegeben das einzige was tatsächlich geblieben ist ist der Atari. Der ist im Elternhaus irgendwo auf dem Dachboden im Karton. Macht auch keinen Sinn mehr, denke nicht das er noch funktioniert. Allgemein hab ich auch keine Lust mehr auf Musik produzieren. Techno oder allgemein elektronische Musik ist so stumpf geworden so langweilig auch irgendwie schwer zu beschreiben. Selbst gut produzierte Sachen von damals holen mich kaum noch ab. Man weiß halt einfach, da wurde der Sampler eingesetzt usw. keine Ahnung . Im Grunde ist das ja alles Musik der 70er Jahre. Es passt einfach nicht mehr in diese Phase jetzt.
AntwortenLöschen