Mittwoch, 25. Juni 2025

noicon | nmr-11 FIRST TIME

7 Kommentare:

  1. Daft Punk - Verdis Quo https://www.youtube.com/watch?v=HhZaHf8RP6g

    AntwortenLöschen
  2. omnes viae Romam ducunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die spinnen, die Römer. Was hat Rom jemals für uns getan?

      Löschen
    2. Nicht nur die Römer. Alle spinnen hier. Der Laden ist zu einer riesigen Freiluftirrenanstalt verkommen und alle sind Sünder. Aber zunächst versucht sich ja jeder verständlicherweise an den Wahnsinn anzupassen bzw. wird dazu gezwungen, während es im Inneren vor sich hinbrodelt, weil so ziemlich alles gelogen ist.
      Bei deinem Ausspruch muss ich an Asterix und Obelix denken.
      Als geborener Ostfriese möchte ich mich – wie die Gallier – ebenfalls nicht unterwerfen lassen und nutzte bisher meine Sonderfertigkeiten: blöd stellen, stur bleiben und meine schon in die Wiege gelegte Spezialfähigkeit, unermessliches Leid ertragen zu können, um mit stoischer Ruhe aus der Vogelperspektive einen Sinn im Wahnsinn zu erkennen. Es ist schon erkennbar aber nicht zu ertragen.
      Letztlich wird man dazu genötigt bei sich selbst anzufangen und die Spirituellen lehren ja auch, dass das Äußere nur eine Spiegelung des Inneren ist. Bei dieser Lehre droht der Untergang in Schuldgefühlen. Dennoch ab in die Selbstermächtigung und frisch, frei, fromm ans Werk. Bisher reicht es bei mir aber meist nur dazu auf möglichst absurde Art und Weise zu fallen. Eine verrückte Strategie, da man den Teufel nicht durch Beelzebub austreiben kann. Aber zumindest ist es in den letzten Jahren so grotesk geworden, dass viele mittlerweile aus dem bösen Traum erwachen. Wenn es so bekloppt ist sollte es doch eigentlich zur Selbstermächtigung des je Einzelnen anregen; sollte man zumindest meinen.
      Mein anfänglicher Kommentar sollte die passende Antwort auf das:
      "Verdis quo?" sein, welches eine Verkehrung (wie so vieles) des "Quo vadis?" ist. Der Legende nach soll der Apostel Petrus diese Frage dem Christus gestellt haben.
      Wenn auch "roma" verkehrt ist, könnte man es als amore interpretieren und daraus folgern, dass nur die Liebe zur Erlösung führt. Die Liebe wurde jedoch ebenfalls verkehrt und unter anderem durch die Veränderung der Sprache (engl.: Lie/be = sei Lüge; believe... usw.) verdunkelt. Liebe ist heute häufig Zweckbeziehung aus Angst vor dem Alleinsein, dem Wunsch nach eigenen Kindern oder nur für die monetäre Absicherung.
      Jesus soll dem Apostel geantwortet haben:„Nach Rom, um mich erneut kreuzigen zu lassen“. Interessant an der Aussage ist das "erneut". Befinden wir uns in einem Loop und müssen dieselbe Geschichte immer wieder durchleben? Aufarbeitung durch Retraumatisierung?
      Ein wiederkehrender Jesus, Messias, Mahdi oder der neuste Avatar der Hindus werden ohnehin von niemandem erkannt, weil niemand richtig sucht und alle blind sind und alle die sich für einen Messias halten, landen für Gewöhnlich in einer Klapse. Ist er eins mit der Welt, wird er als größter Sünder von allen eher gemieden und geht in der Masse unter. Es erscheint mir manchmal absurd, dass diese Religionen soviele Schriften angefertigt haben. Die wichtigste Stellenausschreibung aller Zeiten sollte doch eigentlich etwas kompakter formuliert sein. Es scheint so, als wäre eine Rettung gar nicht erwünscht und so stürzen wir weiter.
      Glaubst du an die Wiederkehr eines Retters?

      Löschen
    3. such mal bei Telegram nach Detlefos Artistos. Er hat sehr ähnlich Sichtweisen.
      Eventuell wird uns das synchron eingespielt ??!!
      und wir alle (Halbaufgewachten) erkennen zumindest Bruchteile.
      Die FRage die sich also stellt, wer von uns ist direkt NPC und entsprechend gar nicht in der Lage zu erkennen.
      Laut Jesus Aussagen, sind wir entsprechend blind und können nicht erkennen. Vorbestimmt.
      Alles sehr widersprüchlich ....

      Wobei Detlef selbst auch nicht ganz aufgewacht ist. Er glaubt immer noch, das wir auf einem fliegendem Ball leben.

      Aber sonst, muss man zugeben, kommen da von ihm teils sehr intelligente Beiträge.




      Löschen
    4. Warum dann überhaupt so einen Kanal empfehlen? Hatte eigentlich auf eine Antwort vom Claudio gehofft. Aber muss natürlich auch nicht sein.
      Vielleicht ist es ja nach Jahrzehnten im Internet an der Zeit zurück ins real life zu gehen. Ist ohnehin fast nur noch Müll zu finden und die "Aufklärungsszene" ist zu einem Bücherverkaufsclub geworden, wenn nicht gerade wieder einmal für Bitcoin oder Trump als Retter geworben wird.
      Alles Gute euch!

      Löschen
    5. Was heißt empfehlen. Ich folge bei Telegram dem Detlef, Dawid Snowden, Was wirklich ist-ende der täuschung, Mad in Germany , Traukeinempromi

      Ansonsten ist da viel Scam, Müll, ja

      brauchbar ist es für private Chats. Es ist ja quasi das selbe wie Whatsapp
      man kann Sprachnachrichten senden einfach und bequem.

      Sicher ist das alles ein Stasi Tool.
      Ja, natürlich !
      Das ganze Internet wird überwacht. Wobei hier im " Westen" noch ein wenig Redefreiheit herrscht. in China usw sieht das ganz anders aus.

      Zurück in Real Life ist eine gute Idee. Praktiziere ich schon einige Jahre.
      Krass ist nur, wenn man direkt sieht, wie die Massen so tun als wäre alles in bester Ordnung. Ich meine jetzt wirklich von Sommerfest bis Gayparade und gleichzeitig wird man mit 5G bestrahlt. Dieses Wissen, was man sich die letzten 10-15 Jahre angehäuft hat ist oft auch eine Last, weil man zumindest meine Wenigkeit diesen Spagat aushalten muss. Das gemeine "Schlafschaf/NPC" bemerkt das ja nicht.
      Die haben als Beispiel noch noch nie etwas von Wettermanipulation gehört. Für jene NPCs existiert das alles nicht. usw usw da gibt es viele Beispiele.

      schoenen Tag noch.


      Löschen