Donnerstag, 30. Oktober 2025

Abt. Die Leiden des jungen Produzenten

Es gestaltet sich schwieriger als gedacht, mein wohlfein kuratiertes, musikalisch inspiriertes Stück- und Treibgut auf dem NPC-Kanal "Spotify" und ähnlichen Stream-Konsorten zu veröffentlichen.

Auf YT ist mein Album längst online, weil die YT Krake einfach schluckt. Gar die mit Intro (Sample: Buffalo Springfield) und Outro (nmr-0) extendierte Version. Aber Spotify gibt sich im Vergleich bereits elitär, Spotify meldet Anspruch an, stellt diverse Bedingungen.

So musste ich realisieren, dass ein Release unter dem Artistennamen "noicon Productions" - aus Gründen - unmöglich ist.

Endlich habe ich nun verstanden, warum Musikproduzenten "Projekte" ins Rennen schicken. Projekte wie "Blümchen". Projekte wie alle 90s Dance Konserven. Weil das Game so organisiert ist.

 

Um auf Spotify (und all den Streaming-Rattenschwanzkonzeptkonsorten) zu veröffentlichen, brauchst du erst einen Distributor. Einen Verteiler.  

Der Verteiler, der Mittelsmann, regelt den Input. Er hat mich und mein Album "MANTRA" zurückgewiesen. Denn nach irgendeiner Regel darf ich meinen Output nicht unter der Flagge von "noicon Productions" auslaufen lassen.

 


 

Stattdessen muss ich ein Projekt erschaffen, das als Artist für diesen Release in Erscheinung treten kann. Sowas wie "Blümchen".

Also musste ich meine Kreativabteilung aktivieren, in Zusammenarbeit mit ChatGPT, und wir haben geschaffen. Was haben wir geschaffen! Meine Herren, hier ist MOTOKO REI  素子霊!

 

Dieser Projektname mag random gewürfelt erscheinen: "MOTOKO REI  素子霊"

Jedoch:  Wir haben hier 3 Layer integriert, das ist DER Name für dieses Projekt!

 

Layer 1: Der Projektname ist catchy und sieht cool aus. Mag ich!

 

Layer 2: Der Projektname kombiniert zwei meiner favorisierten Anime Charaktere -

 



 

Layer 3: Durch die Kombination der gewählten japanischen Kanji Schriftzeichen, wird die Sache superdeep

 


 

Ich bin jetzt grosser Fan des Projekts "MOTOKO REI" und fühle jetzt auch die Idee und Notwendigkeit eines musikalischen Projektnamens. Das ist positiv und befreiend für noicon Productions, das war mir zuvor nicht bewusst. Jeder Tag ist ein Schultag.

Alles was ich jetzt noch brauche, ist das Grünlicht des Distributors. Des Verteilers. Die Sache muss jetzt durchkommen, trotz all der unkreditierten Vokal-Samples, und ich drücke moi alle Daumen dafür. Ich will mein Album "MANTRA" auf Spotify sehen, so als Errungenschaft.

 

*Update folgt * 

 

 


Abt. All at once

Dieser Bruder hat über 1000 Videos und unzählige Beiträge gemacht, in der alten Zeit. Zu eben und genau diesem Thema. 

Der Wind der Welt hat alles zerblasen mittlerweile, das ist ganz natürlich; Aber den Anker konnte noicon setzen, das ist die Errungenschaft. Die Kabale, in ihrer noch nichtmal letzten Form, namentlich als USA, war zu Gast im besiegten Japan. Ein Foto wurde gestellt: Wer Augen hat zu sehen, der sehe -

 

 

Welche Farbe hat dieser Teppich. Ich bin farbenblind, darum in diesem Topic sehr unsicher, aber ich habe eine superstarke Vermutung. Kann mir ein unbehinderter User:in diesen Farbton als Kommentar benennen?